Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zweier Schneesportler ist am Donnerstagnachmittag ein Snowboardfahrer im Skigebiet Dieni oberhalb Sedrun schwer verletzt worden. Nach notfallmedizinischer Versorgung durch den örtlichen Notarzt wurde der Schwerverletzte durch die Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.
Die Kollision ereignete sich etwa 300 Meter oberhalb der Talstation Val-Val, auf der rot markierten Piste Nummer 3, welche von Calmut zu dieser Talstation führt. Um etwa 14.45 Uhr befuhr der Snowboarder die Piste in gerader Linie Richtung Talstation. Der Skifahrer näherte sich gleichzeitig von rechts kommend dem Snowboarder. In der Folge kam es zwischen den beiden Schneesportlern zu einer Kollision oder zu mindest zu einer Touchierung. Der Boarder kam anschliessend zu Fall und verletzte sich dabei schwer, während der Skifahrer seine Fahrt in Richtung Talstation fortsetzte.
Der beteiligte Skifahrer, bekleidet mit einer roten Jacke sowie schwarzer Hose, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Disentis, Telefon 081 929 51 51, in Verbindung zu setzen. Dieser Aufruf richtet sich auch an weitere Personen, welche zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel