Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Vandalenakte, die am Wochenende vom 13./14. September in der Bonaduzer Schulanlage verübt wurden (unsere Medienmitteilung vom 15.09.2008), sind geklärt. Die Kantonspolizei Graubünden konnte dank verschiedenen Hinweisen aus der Bevölkerung drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren ermitteln und der Delikte überführen.

Die drei Jugendlichen, alles Oberstufenschüler aus Bonaduz, drangen gewaltsam in die Schulanlage ein, verschmierten Wände mit Filzstiftfarbe und beschädigten verschiedene Einrichtungsgegenstände. Zudem verstopften sie in der Küche mit einem Lappen den Ablauf eines Wasserbeckens und liessen das Wasser laufen. In mehreren Räumen der Anlage entstand dadurch grosser Wasserschaden. Der gesamte Schaden wird auf rund 15'000 Franken geschätzt. Gemäss eigenen Angaben begingen die drei Schüler die Beschädigungen aus Langeweile. Sie werden nun an die Jugendanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel