Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen erlitt ein Garageangestellter bei einem Arbeitsunfall in Sta. Maria V.M. Verbrennungen unbestimmten Grades. Er wurde vorerst ins Spital Sta. Maria und anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Universitätsspital Zürich transportiert.

Der Arbeiter beabsichtigte, eine mit Wasser verunreinigte Benzinpumpe zu reinigen. Zu diesem Zweck hatte er eine Schale mit etwa zwei Liter Benzin bereitgestellt. Mit einer Autobatterie brachte er die Benzinpumpe zum Laufen und spülte sie durch. Plötzlich stellte er fest, dass das Benzin in der Schale brannte. Der Arbeiter hob die brennende Schale auf und wollte sie aus der Garage bringen. Dabei rutschte er auf dem Garageboden aus und stürzte nach hinten, wobei er sich mit dem brennenden Benzin übergoss. Er verbrannte sich beide Hände und das Gesicht.
Neuer Artikel