Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer frontal-seitlichen Kollision zweier Personenwagen bei Trin-Platta hat sich am Donnerstagnachmittag eine Personenwagenlenkerin verletzt. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital Chur gebracht. An einem Fahrzeug entstand beträchtlicher, am anderen Totalschaden.

Ein Automobilist fuhr auf der Oberalpstrasse talwärts in Richtung Tamins. Unterhalb Trin-Platta entschloss er sich, einen Personenwagen zu überholen. Nachdem er auf die Gegenfahrbahn ausgeschert war, stellte er Gegenverkehr fest. Der Lenker zog das Überholmanöver durch und versuchte, mit einer brüsken Lenkbewegung nach rechts wieder auf die rechte Spur zu gelangen. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, kam erneut auf die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte dort frontal in die Seite eines entgegenkommenden Personenwagens, dessen Lenkerin dabei verletzt wurde.

Im Anschluss an diesen Verkehrsunfall gab es im Bereich der Unfallstelle während knapp zwei Stunden Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen.

Verkehrsunfall Trin-Platta
Neuer Artikel