Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am späten Dienstagabend auf der Südseite des Berninapasses vier Personen verletzt worden. Die Strasse war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Ein 22-jähriger Autolenker fuhr zusammen mit einem 33-Jährigen vom Berninapass Richtung Poschiavo. Vor einer unübersichtlichen Linkskurve zwischen La Rösa und Sfazù wollte er einen vor ihm fahrenden Personenwagen überholen. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in welchem ein 37-jähriger Mann und eine 35-jährige Frau zusammen mit einem Kleinkind unterwegs waren. Die vier Erwachsenen wurden leicht- bis mittelschwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Das Kleinkind blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Um die Unfallstelle zu räumen, musste die Strasse für rund eineinhalb Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.
Neuer Artikel