Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autobahn A13 beim Anschluss Chur Nord ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten gekommen. Der Kollision vorausgegangen war ein unvorsichtiger Spurwechsel eines weiteren Fahrzeuglenkers. Die Kantonspolizei Graubünden sucht nun Zeugen zu diesem Unfall.
 
Ein Automobilist fuhr zwischen 14.45 und 15.00 Uhr beim Anschluss Chur Nord auf die A13 in Richtung Landquart ein. Wegen Bauarbeiten war die rechte Fahrspur für den aus Richtung Chur Süd kommenden Verkehr gesperrt. Diejenigen Lenker, welche in Chur Nord einfuhren, mussten nach etwa einem Kilometer ebenfalls auf die Überholspur wechseln. Der Lenker eines dunkelfarbenen Audi A4 machte dies offenbar im letzten Moment und zwang dadurch einen Automolisten, welcher mit einem schwarzen VW Passat unterwegs war, nach links auszuweichen. Durch dieses Manöver entging dem Ausweichenden, dass sich vor ihm eine Kollone gebildet hatte. Er fuhr in der Folge in das Heck eines grauen VW-Busses hinein. Der Lenker des nachfolgenden Fahrzeuges, einem kleinen roten Lieferwagen der Marke Fiat, fuhr schliesslich noch seinerseits in das Heck des schwarzen Passats hinein.
 
Die Kantonspolizei Graubünden bittet Personen, insbesondere den Lenker des dunklen Audis A4, welcher vom Unfall möglicherweise gar nichts bemerkt hatte, sachdienliche Hinweise dem Verkehrstützpunkt Chur, 081 257 72 50, zu melden.
Neuer Artikel