Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand ist am Freitagabend bei Pro la Fiera ein Stall bis auf die Grundmauern abgebrannt. Das angebaute Wohnhaus wurde durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Häuser verhindern. Personen und Tiere kamen keine zu Schaden.
Um 21.00 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden gemeldet, dass bei einem Stall starker Rauch nach aussen dringe. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Stall bereits in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten zwar ein Übergreifen auf die Nachbarhäuser verhindern. Der Stall brannte jedoch vollständig nieder. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Personen, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Wohnhaus befanden konnten rechtzeitig alarmiert und in Sicherheit gebracht werden. Auch die Tiere im Stall konnten gerettet werden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird durch die Sachverständigen für Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Auch der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Eine Person wurde zur Beobachtung mit der Ambulanz Surses ins Spital nach Savognin verbracht. Die Ambulanz aus Thusis war während der Löscharbeiten vor Ort. Im Einsatz standen rund 50 Feuerwehrleute der Feuerwehr Albula. Die Feuerwehr Sur Got war mit drei Mann und der Autodrehleiter vor Ort.

Brandfall in Alvaneu Dorf
Neuer Artikel