Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstagnachmittag auf der Autostrasse A13 bei San Bernardino einen Personenwagen angehalten, weil der Lenker zuvor bei einer Tankstelle Benzin bezogen hatte, ohne dieses zu bezahlen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen und der Fahrer erst 15 Jahre alt war.

Der Geschäftsführer einer Tankstelle in San Bernardino meldete der Kantonspolizei Graubünden, dass ein Fahrzeuglenker Benzin bezogen habe, ohne dieses zu bezahlen. Er sei auf der Kantonsstrasse Richtung Süden davongefahren. In Pian San Giacomo bog das Fahrzeug von der Kantonsstrasse auf die Autostrasse A13 ab und fuhr wieder zurück in Richtung Norden. Eine Patrouille des Verkehrsstützpunktes San Bernardino entdeckte den gesuchten Personenwagen kurze Zeit später und konnte ihn kurz vor San Bernardino mit Unterstützung eines zweiten Polizeifahrzeugs anhalten. Als die Polizisten den Lenker kontrollierten, stellte sich heraus, dass dieser erst 15 Jahre alt war. Das Fahrzeug hatte der Jugendliche am Montagabend im Kanton Bern entwendet, wo er auch wohnt. Auf seiner Fahrt nach San Bernardino hatte er bereits zuvor an vier Tankstellen getankt, ohne zu bezahlen. Einen konkreten Grund für seinen Ausflug konnte der 15-Jährige nicht nennen, er wollte einfach weg von seinem Wohnort. Nun muss er sich für seine Taten vor der Jugendanwaltschaft verantworten.
Neuer Artikel