Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Brand hat am Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus in Thusis grossen Sachschaden angerichtet. Die sofort ausgerückte Gesamtfeuerwehr Thusis hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Personen kamen keine zu Schaden.

Beim Brandobjekt handelt es sich um ein vierstöckiges Mehrfamilienhaus im Altdorf von Thusis. Alle Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Brand in einem Zimmer des dritten Stockwerkes ausgebrochen sein. Die Wohnung wurde komplett zerstört und ist unbewohnbar. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird durch die Abteilung für Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Auch der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch mehrere zehntausend Franken betragen.
 
Brandobjekt im Altdorf von Thusis
Neuer Artikel