Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 79-jähriger Kutscher hat sich bei einem Unfall mit seinem Pferdegespann am Montagnachmittag bei Haldenstein noch unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gefahren. Ebenfalls verletzt wurde eines der beiden vorgespannten Pferde.

Der Kutscher brachte einige Kinder in eine Waldhütte unterhalb Haldenstein. Auf dem Rückweg, auf der Höhe des Haldensteiner Klettergartens, verlor die vierrädrige Kutsche das linke Hinterrad. Die Pferde scheuten, brachen durch und der Kutscher wurde ab seinem Gefährt geworfen. Die Pferde rannten anschliessend mit der führerlosen Kutsche weiter in Richtung Haldenstein, über die Strasse und am linken Rheinufer entlang noch einige Meter weiter, bis die Kutsche kippte und die Pferde dadurch ebenfalls zu Fall kamen.

Die verunfallte Kutsche auf dem Abschleppwagen
Neuer Artikel