Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist es auf der Nationalstrasse A13 bei Mesocco zu einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Wohnmobil mit zwei Verletzten gekommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
 
Auf der Fahrt von San Bernardino in Richtung Mesocco schloss ein Lastwagenfahrer nach Pian San Giacomo hinter einem Personenwagen auf. Beim Befahren des Benabbia Tunnels wurde der Lastwagenfahrer vom Abbremsen des vorausfahrenden Fahrzeuges überrascht. Um eine Auffahrkollision verhindern zu können, wich dieser auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Wohnmobil. In der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die beiden Insassen des in Deutschland immatrikulierten Wohnmobils wurden beim Unfall verletzt und mussten mit der Ambulanz nach Bellinzona ins Spital San Giovanni eingeliefert werden. Für die Bergung der Verletzten und der beteiligten Fahrzeuge wurde der Verkehr in Richtung Norden auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Unfallendlage im Benabbia Tunnel
Neuer Artikel