Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch ist an der Via Maistra in St. Moritz in ein Kleidergeschäft eingebrochen worden. Unbekannte entwendeten mehrere Dutzend Kleidungsstücke im Wert von einigen Hunderttausend Franken.

Kurz nach drei Uhr morgens löste sich im betroffenen Kleidergeschäft der automatische Einbruchalarm. Als die Polizei am Tatort eintraf, war die Täterschaft bereits verschwunden. Sie hatten mehrere Regale mit Kleidern, insbesondere Pelzmäntel und -jacken, leergeräumt. Am Dienstagabend wurde in San Carlo und in Poschiavo je ein Personenwagen entwendet. Der erste entwendete Wagen blieb nach einem Selbstunfall in San Carlo verlassen zurück. Das andere Auto, ein grüner VW Passat Variant, ist bis jetzt nicht zum Vorschein gekommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass zwischen dem Fahrzeugdiebstahl und dem Einbruch in St. Moritz ein Zusammenhang besteht.

Die Polizei sucht Zeugen
Personen, welche zu diesem Einbruch und den Personenwagendiebstählen etwas sagen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St. Moritz, Telefon 081 837 54 60, in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel