Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am Donnerstag in Mesocco eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben. Rund 3600 Hanfpflanzen wurden beschlagnahmt und vernichtet.

Die Aktion fand in einem Haus und in einem benachbarten Stall statt. Im Keller des Wohnhauses wurde eine Hanfanlage mit zehn Hanfpflanzen und rund 3500 Setzlingen entdeckt, im Stall konnten weitere 120 Hanfpflanzen sowie 1,8 Kilogramm getrockneter Hanf sichergestellt werden. Eine Person, eine 41-jährige Frau, wurde festgenommen. Sie wird verdächtigt, die Hanfplantage betrieben und Cannabisprodukte hergestellt und verkauft zu haben. Wegen möglicher Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz wird sie nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Die Hanfpflanzen befanden sich im Keller des Wohnhauses und in einem Stall

Insgesamt wurden 3500 Setzlinge beschlagnahmt und vernichtet
Neuer Artikel