Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Überholmanöver oberhalb von Churwalden ist am späteren Dienstagnachmittag für die Beteiligten glimpflich abgelaufen. Ein Personenwagen erlitt jedoch Totalschaden.

Die Lenkerin eines Personenwagens war kurz nach 17 Uhr von Lenzerheide Richtung Chur unterwegs. Oberhalb von Churwalden wollte sie zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge überholen, die mit Heu beladen waren. Während des Überholmanövers bog der vordere Heuwagen nach links in die Zufahrt zu einem Bauernhof ab. Der Personenwagen und der Heuwagen kollidierten seitlich miteinander. Daraufhin wich die Lenkerin des Personenwagens nach links aus, durchbrach einen Zaun und fuhr rund hundert Meter über die Wiese auf einen bewaldeten Abhang zu. Dort hob das Fahrzeug ab und flog durch die Bäume hindurch den Abhang hinunter. Dabei wurden mehrere Bäume geknickt. Wie durch ein Wunder blieben sowohl die Lenkerin als auch der Beifahrer - abgesehen von kleinen Schürfungen - unverletzt. Die Frau erlitt einen Schock. Die Lenkerin des Heuwagens wurde bei der Kollision leicht verletzt. Ein Arzt betreute die beiden Frauen vor Ort. Der Personenwagen wurde total, der Heuwagen leicht beschädigt.

Der Personenwagen fuhr rund 100 Meter über diese Wiese, bevor er durch die Bäume katapultiert wurde

Der Personenwagen wurde total beschädigt
Neuer Artikel