Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagvormittag ist bei Bonaduz ein Rind aus der Weide ausgebrochen und auf die Italienische Strasse gelangt. Zwei Polizeipatrouillen, mehrere Passanten und Landwirte waren erforderlich, um das Tier wieder auf die Weide zurückzubringen.

Am Mittwoch um 10.00 Uhr meldete ein Automobilist der Kantonspolizei Graubünden, dass sich ein Rind auf der Italienischen Strasse zwischen Reichenau und Bonaduz aufhalte. Das Tier war über den Weidezaun auf die Strasse gesprungen und von dort über die Leitplanke auf einen Landstreifen am Waldrand. Einer Polizeipatrouille, mehreren Passanten und Landwirten gelang es nicht, das Rind wieder über die Strasse auf die Weide zurückzubringen. Mit Unterstützung einer zweiten Polizeipatrouille konnten die Landwirte das Tier über den steilen Abhang im Wald hinunter auf die Ebene Isla begleiten und an einem Baum festbinden. Von dort wurde das Rind mit einem Fahrzeug abtransportiert. Verletzt wurde niemand.



Neuer Artikel