Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in den vergangenen zwei Wochen im Rahmen einer Ostschweizer Verkehrskontrolle die Geschwindigkeit von über 30‘000 Fahrzeugen während den Abend- und Nachtstunden gemessen. 1‘717 Lenkerinnen und Lenker hielten sich dabei nicht an die Tempolimiten.

Die Kontrollen wurden von sämtlichen Ostschweizer Polizeikorps durchgeführt und waren dem Thema Geschwindigkeit bei Nacht gewidmet. Gemessen wurde sowohl innerorts wie auch ausserorts und auf Autostrassen und Autobahnen. Die massivste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bei einem Lenker im Ausserortsbereich im Oberhalbstein registriert. Anstatt der erlaubten 80 war dieser mit 144 Stundenkilometern unterwegs. Er musste seinen Führerschein auf der Stelle abgeben. Von den knapp 1‘800 Verstössen konnten etwa 1‘600 im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden, während bei den restlichen eine Verzeigung erfolgte. Fünf Lenkende mussten ihren Führerschein auf der Stelle abgeben.
Neuer Artikel