Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen ist bei Sent im Unterengadin ein Stall durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Personen oder Tiere kamen keine zu Schaden.

Der Brandausbruch wurde der Kantonspolizei Graubünden um 8.30 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr Pisoc rückte mit rund 50 Personen und mehreren Tanklöschfahrzeugen aus. Der zweistöckige Stall im Weiler Crusch stand kurz nach Brandausbruch bereits in Vollbrand. Er wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil im oberen Stock des Stalls Heu gelagert war. Nach rund zwei Stunden konnte das Feuer gelöscht werden. Wegen der Glut im Heu stellte die Feuerwehr eine Brandwache auf. Während der Löscharbeiten war die Zufahrtsstrasse nach Sent nicht befahrbar.

Schleifarbeiten als wahrscheinliche Brandursache
Am frühen Morgen wurden in einem Anbau des Stalls, der als Werkstatt diente, Arbeiten mit einem Winkelschleifer ausgeführt. Der Brand dürfte dabei durch Funkenschlag ausgelöst worden sein.

-

-
Neuer Artikel