Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Freitag ist in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Malans ein Feuer ausgebrochen. Dabei erlitt eine Person Verletzungen und eine Rauchvergiftung.

Die 58-jährige Bewohnerin wurde nach Mitternacht durch das Lodern von Flammen auf den Brand aufmerksam und aus dem Schlaf gerissen. Sie warf die brennenden Sachen aus dem Fenster der im ersten Stock liegenden Wohnung. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen sowie eine Rauchvergiftung. Beim Eintreffen der mit zwanzig Leuten ausgerückten Stützpunktfeuerwehr Landquart hatte sie das Feuer bereits gelöscht. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Franken. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine weiteren Personen in der Wohnung. Für andere Hausbewohner bestand keine unmittelbare Gefahr. Die Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch eine nicht gelöschte Kerze verursacht.

-
Neuer Artikel