Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag hat sich bei Arbeiten in einem Heustall in Seewis Dorf ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein Landwirt verletzte sich so schwer, dass er am Unfallort verstarb.

Der 71-jährige Landwirt war seinem Sohn beim Heuen behilflich. Um 16 Uhr begab er sich in den Stall, um das Heu mit dem elektrischen Kran einzubringen. Die Krankabine dürfte wegen eines Stromunterbruchs stecken geblieben sein. Nach ersten Erkenntnissen muss sich der Landwirt danach abgeseilt haben. Dabei stürzte er zu Boden und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Trotz Reanimation durch das Rettungsteam der Rega verstarb der Mann am Unfallort. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.
Neuer Artikel