Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen

Am Mittwochnachmittag ist es in Lenzerheide zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Forstarbeiter erlitt mittelschwere Handverletzungen.

Zwei Forstarbeiter im Alter von 23 und 25 Jahren waren am Mittwoch in Lenzerheide mit Räumungsarbeiten im Wald beschäftigt. Kurz nach 16.30 Uhr rutschte der 25-Jährige in steilem Gelände aus und erlitt aus noch ungeklärten Gründen an der rechten Hand Schnittverletzungen durch eine Motorsäge. Eine Rega-Crew betreute den Mann notfallmedizinisch vor Ort und flog ihn anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

Unfallstelle mit teils schneebedecktem Waldboden. Zwischen Baumstämmen liegt eine Motorsäge auf dem Waldboden

 

Neuer Artikel