Navigation

Inhaltsbereich

Eröffnung des erweiterten Bündner Kunstmuseums
 

Vertreter der Bündner Regierung eröffnen heute das nach knapp zweijähriger Bauzeit erweiterte Bündner Kunstmuseum. Dank der grosszügigen Schenkung von Henry Carl Martin Bodmer konnte ein selektiver Architekturwettbewerb durchgeführt werden, aus dem das Projekt der Architekten Barozzi/Veiga als Sieger hervorging. Unter der Leitung des Hochbauamts Graubünden und in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Kultur/Kunstmuseum konnten der Neubau und die gleichzeitige Renovation der Villa Planta durch das Architekturbüro Gredig Walser planmässig durchgeführt werden.

Medienmitteilung als PDF

 

Die Tage der offenen Tür


Mit einem künstlerischem Rahmenprogramm und einem gastronomischen Angebot finden die Tage der offenen Tür am 25. Juni 2016, 10.00 – 20.00 Uhr, und am 26. Juni 2016, 10.00 – 17.00 Uhr, statt. Der Eintritt ist frei.


Mediendokumentation zum Herunterladen: www.buendner-kunstmuseum.ch/neueroeffnung

 

Download Baudokumentation

-