Navigation

Inhaltsbereich

Bauliche Sanierung und neue Dauerausstellung

In einer ersten Etappe im Frühling 2007 erfolgte der Umbau des Erdgeschosses für die Sonderausstellung. Verbunden mit dem Umbau konnten verschiedene betriebliche Verbesserungen im Kassabereich vorgenommen werden. In der zweiten Etappe wurde das 1. Obergeschoss umgebaut und für die Dauerausstellung neu gestaltet. Ende November 2007 konnten die sanierten Räume wieder dem Betrieb übergeben werden. Im darauf folgenden Jahr wurde die 3. Etappe im 2. Obergeschoss realisiert und im 2009 und 2010 konnten zwei weitere Etappen, das 4. Obergeschoss und das Dachgeschoss ausgeführt und ebenfalls dem Betrieb übergeben werden.

Das für die Archäologie bestimmte Untergeschoss wurde 2011 als letzte Etappe umgebaut und neu gestaltet. Damit sind die Sanierungsarbeiten im Rätischen Museum abgeschlossen.