Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 02.07.97 16:42 Domat Ems: Brandfall in 3-Familienhaus Am frühen Dienstagabend bemerkten Anwohner starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Domat Ems. Sofort wurden die Bewohner alarmiert und gebeten das Haus zu verlassen. Die unverzüglich aufgebotene Ortsfeuerwehr rückte mit dreizehn Mann zur Brandstelle aus. Innert kürze konnte sie das in einem Abteil im Keller entstandene Feuer unter Kontrolle bringen. Ein in der Dachwohnung zurückgebliebener Hund konnte von der Feuerwehr mittels einer Auszugleiter vom Dach aus befreit werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere 10-tausend Franken geschätzt. Zur Abklärung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. Es ist nicht auszuschliessen, dass Kinder im Keller mit Zündhölzer gespielt haben.
Valbella: Kühlschrank explodiert Am Dienstag, kurz vor 20.00 Uhr explodierte in einer Küche eines Mehrfamilienhauses ein Kühlschrank. Durch die heftige Detonation wurde die Küche sehr stark beschädigt. Gemäss Untersuchungen ist die Explosion auf eine technischen Defekt am Kühlschrank zurückzuführen. Die beschädigte Wohnung war seit geraumer Zeit unbewohnt. Dadurch wurde der Defekt am in Betrieb gesetzten Kühlschrank nicht bemerkt. Der geschätzte Sachschaden übersteigt die 10'000.- Franken. Personen wurden nicht verletzt.
Chur: Mann von umstürzenden Baum verletzt Am Mittwoch, kurz nach 13.00 Uhr wurde ein Rentner an der Belmontstrasse in Chur von einem umstürzenden Baum getroffen. Dabei erlitt er sehr ernsthafte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Der gut zehn Meter hohe Baum wurde bei einem starken Windstoss oberhalb der Wurzeln abgedreht und umgeworfen. Dabei wurde der Mann vor dem Zugang zu seiner Wohnung unglücklich getroffen und verletzt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel