Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 06.07.97 15:47 Laax: Rüfenniedergang Grosser Sachschaden richtete am Samstagmorgen eine Schlammlawine in Laax an. In einem Hang oberhalb eines Mehrfamilienhauses an der Via Pattadiras kam es infolge eines Leitungsbruchs zu einem Erdrutsch. Die Schlammlawine drang in die unbewohnte Hochparterrewohnung ein und zerstörte ein Schlaf- und das Badezimmer total. Auf dem Parkplatz unterhalb des Hauses wurde ein Personenwagen verschüttet. Personen wurden nicht verletzt. Die Ortsfeuerwehr Laax stand mit einer Equippe von zehn Mann im Einsatz.
Susch: Verkehrsunfall: Am Sonntagmorgen um 10.20 Uhr fuhr ein Motorradlenker hinter einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse von Zernez in Richtung Unterengadin. In Susch, kurz vor der Abzweigung zum Flüelapass wollte der Zweiradlenker den Motorwagen überholen, als dessen Lenker ohne Zeichengabe plötzlich nach links in Richtung Flüelapass abschwenkte. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem Motorrad. Beim Sturz auf die Fahrbahn wurden der Zweiradfahrer sowie seine Mitfahrerin leicht bis mittelschwer verletzt. Mit der Ambulanz wurden sie ins Spital nach Scuol überführt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel