Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 09.07.97 16:35 Bonaduz: Fahrzeuglenker auf der A13 kurz eingenickt Währen der Fahrt von Reichenau über die A13 in Richtung Thusis nickte ein Fahrzeuglenker am Dienstag, kurz vor 21.00 Uhr auf der Höhe von Bonaduz ein. Dadurch kam er von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. dort kam es zu einer heftigen Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch diese Kollision wurde der entgegenkommende Auto nach rechts gedrängt. Dort prallte es heftig in die Leitplanke. Mit viel Glück konnten die Insassen die stark beschädigten Fahrzeuge unverletzt verlassen.
Fahrzeugbrand in Rossa Am Dienstagnachmittag geriet ein seit geraumer Zeit auf einem Festplatz im Calancatal abgestellter Kühlwagen in Brand. Die ausgerückte Feuerwehr von Rossa konnte den mottenden Brand innert Kürze löschen. Wie die Sachbearbeiter der Kantonspolizei vor Ort feststellten, dürfte die Brandursache bei einem defekten Verbindungsstecker an der Stromleitung liegen. An der Führerkabine entstand erheblicher Sachschaden.
und Wohnwagenbrand in Chur Am Dienstag, kurz nach 21.00 Uhr brannte ein älterer, auf dem Übungsplatz Meiersboden abgestellter Wohnwagen völlig aus. Die rasch mit einer Gruppe ausgerückte Feuerwehr der Stadt Chur konnte nur noch Sicherungsmassnahmen treffen. Gemäss den unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen dürfte das Feuer durch eine unbekannte Täterschaft gelegt worden sein. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Davos: beladener Anhänger umgekippt Während der Fahrt mit einem Jeep mit Anhänger von Frauenkirch in Richtung Davos geriet das Gefährt ins Schwanken. In der Folge kollidierte der schleudernde, mit Bauholz beladene Anhänger mit dem Zaun am linken Strassenrand. Dadurch kippte der Anhänger samt Ladung seitwärts von der Fahrbahn. Personen wurden nicht verletzt. Am Zugfahrzeug sowie am Anhänger entstand Sachschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel