Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 27.07.97 20:31 Roveredo: fünf Verletzte bei Verkehrsunfall Während der Fahrt über eine Umleitungsstrecke in Roveredo, innerorts, geriet ein Fahrzeuglenker am frühen Sonntagabend in einer Rechtskurve zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei prallte das mit sechs Personen besetzte Auto mit einem korrekt entgegenkommenden Wagen zusammen. Dieser hatte die Gefahr erkannt und seine Fahrt fast bis zum Stillstand gedrosselt. Von den sechs Personen, alles junge Einheimische, wurden fünf beim schweren Aufprall verletzt. Eine Frau erlitt schwerwiegende Verletzungen. Sie wurde mit dem Rega-Helikopter ins Spital nach Locarno transportiert. Die weiteren Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona eingeliefert. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde stark beschädigt. Das andere Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
Rothenbrunnen: Leichtverletzter bei Selbstunfall auf der A13 In der Nacht auf den Montag, kurz nach 04.00 Uhr nickte ein von Reichenau über die A13 in Richtung Thusis fahrender Lenker bei Rothenbrunnen am Steuer kurz ein. Dadurch kam er zu weit nach rechts und rutschte über den Fahrbahnrand hinaus und über die Strassenböschung hinunter. Nachdem der Wagen den Wildschutzzaun durchschlagen hatte, rollte es über eine Magerwiese weiter. Etwa 80 Meter Später kam das Fahrzeug total beschädigt im nahegelegen Gebüsch zum Stillstand. Der leichtverletzte Lenker wurde ins Kreisspital Thusis eingeliefert.
Maienfeld: Radfahrerin gestürzt und leicht verletzt Auf der Fahrt von Landquart über den Rheindamm Radweg in Richtung Maienfeld musste eine Radfahrerin am Montag, um 15.00 Uhr ihre Fahrt verlangsamen. Beim Bremsmanöver kam sie zu Fall und stürzte über die Dammböschung hinunter. Dabei zog sie sich Verletzungen zu. Zur Kontrolle wurde sie zu einem Arzt geführt.

Jahr: 1997
Neuer Artikel