Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 27.07.97 20:33 Saas: Kollision zwischen Motorrad und Personenwagen Während der Fahrt von Küblis bergwärts über den Saaserstutz führte ein Motorradlenker am Dienstag, kurz nach 11.00 Uhr ein Überholmanöver aus. Noch vor Ende des Manövers kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim heftigen Aufprall erlitt dessen Lenkerin schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Durch den heftigen Aufprall wurde das Motorrad zurückgeschleudert. Nach einer Kollision mit dem Bündnerzaun kam die Maschine total beschädigt zum Stillstand. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Schiers eingeliefert. Der beim Aufprall total beschädigte Personenwagen rutschte nach der Kollison mit dem Motorrad weiter und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Kollision mit dem vom Motorradfahrer überholten Personenwagen. Dieser Wagen wurde stark beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt.
Korrigenda zum schweren Unfall bei Rona Im Reisecar erlitten nebst den zwei Schwerverletzten fünfzehn Insassen mittelschwere und leichte Verletzungen. In der Meldung wurden irrtümlicherweise siebzehn Personen erwähnt.
Pontresina: Leiche der seit Oktober 1996 vermissten Frau gefunden Am Dienstag, kurz vor der Mittagspause fand ein Alphirt im Val Roseg die Überreste einer Leiche. Sie lag etwa 600 Meter abseits der Berg- und Wanderwege auf einer Magerwiese der Alp Surovel auf einer Meereshöhe von etwa 2600 Meter. Wie die Abklärungen ergaben, handelt es sich bei der Leiche um die seit 8. Oktober 1996 in diesem Gebiet vermisste Frau Schneider Rita aus Pontresina. Eine gross angelegte Suchaktion verlief damals negativ. Verschiedene später durchgeführte Suchaktionen mit Rettungsmannschaften aus der Umgebung, Hundeführern sowie Privatpersonen und Polizeibeamte waren ebenfalls erfolglos.
Jahr: 1997
Neuer Artikel