Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 27.07.97 20:38 Rodels: Verkehrsunfall Am Samstag um 08.35 Uhr befand sich ein Automobilist mit einem Range Rover und Wohnwagen unterwegs auf der A13 zwischen Rothenbrunnen und Thusis, in der Absicht nach Italien in die Ferien zu fahren. Auf der regennassen Fahrbahn kam sein Fahrzeug bei Rodels ins Schleudern und prallte zuerst an die rechtsseitige Leitplanke. Das Zugfahrzeug und der Wohnanhänger schleuderten anschliessend an die Mittelleitplanke, die verhinderte, dass das Wohnwagengespann auf die Gegenfahrbahn kam. Die drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Das Zugfahrzeug erlitt Totalschaden. An den Leitplanken entstand beträchtlicher Sachschaden.
Alavaschein: Verkehrsunfall Ein Motorradlenker, der am Samstagmorgen auf der Schinstrasse zwischen Alvaschein und Tiefencastel einen Personenwagen überholt hatte, verlor nach dem Wiedereinbiegen auf der nassen Strasse die Herrschaft über das Zweirad. Der 51jährige Mann prallte an die Leitplanke und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine erste notfallmedizinische Behandlung erfolgte durch den Rega-Arzt am Unfallort. Anschliessend wurde er mit dem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
La Drossa: Verkehrsunfall Auf der Ofenpassstrasse kam am Samstagmittag ein Motorradlenker zwischen La Drossa und Il Fuorn beim Befahren einer Kurve zu weit nach rechts und kollidierte mit der dortigen Stützmauer. Dabei zog er sich Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Scuol transportiert.
Berninapass: Verkehrsunfall Mittelschwere Verletzungen zog sich am Samstagmittag ein bergwärtsfahrender Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall auf dem Berninapass zu. Der 32jährige deutsche Staatsangehörige wurde mit dem Rega-Helikopter ins Spital Samedan überflogen. Der MR-Lenker bremste in einer Kurve ab und kam zu Fall. Er stürzte samt dem Zweirad rund zehn Meter den Abhang hinunter.
Jahr: 1997
Neuer Artikel