Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 27.07.97 20:39 Rothenbrunnen: Verkehrsunfall Bei zwei Auffahrunfällen auf der A 13 bei Rothenbrunnen waren am Samstagvormittag insgesamt fünf Personenwagen beteiligt. Vier leicht verletzte Fahrzeuginsassen wurden mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital transportiert. Ein Fahrzeug wurde total, die übrigen Autos erheblich beschädigt. Die Unfälle führten durch den regen Reiseverkehr zu Behinderungen und Staus bis zu fünf Kilometer. Bis zur Freilegung der Unfallstelle wurde der Verkehr während rund einer Stunde Richtung Süden über das Domleschg umgeleitet.
Zizers: Verkehrsunfall Ein freilaufender Hund hat am Sonntagvormittag in Zizers ein Verkehrsunfall verursacht. Er sprang um 09.30 Uhr am südlichen Dorfeingang unverhofft aus einer Wiese kommend von rechts in die Kantonsstrasse, direkt zwischen das Vorder- und Hinterrad eines Richtung Igis fahrenden Motorrades. Die 25jährige Motorradlenkerin kam dabei zu Fall und zog sich beim Anprall an die Stützmauer Verletzungen zu. Durch die realü wurde sie am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Der Hund lag kurze Zeit regungslos auf dem Trottoir neben der verunfallten Motorradlenkerin. Doch plötzlich stand der totgeglaubte Vierbeiner auf humpelte davon und wurde nicht mehr gesehen. Etliche Freiwillige suchten anschliessend nach dem verletzten Hund. Dazu wurde auch ein Schweisshundeführer beigezogen. Nach rund einer Stunde wurde er im Dorf unter einem Fahrzeug gefunden und dem Besitzer übergeben.

Jahr: 1997
Neuer Artikel