Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 02.08.97 16:57
Davos Dorf: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Z e u g e n a u f r u f In Davos Dorf wurde am Samstag gegen 02.00 Uhr beim <<Dorfseeli>> ein 29jähriger Mann von einem Personenwagen angefahren. Der Fussgänger wollte gemäss seinen Angaben die Strasse überqueren und wurde dabei von einem auf der Talstrasse entweder in Richtung Bahnhof oder Hotel Seehof fahrenden Auto angefahren. Der Mann zog sich mittelschwere Beinverletzungen zu und wurde im Spital Davos hospitalisiert. Die unbekannte Lenkerperson fuhr ohne anzuhalten weiter. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelfarbigen Personenwagen, evt Marke BMW. Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise machen können, werden ersucht, sich mit der Verkehrspolizei Davos, Telefon 416 45 25, in Verbindung zu setzen.
Zernez: Verkehrsunfall Am Samstag um 09.30 Uhr fuhr ein Automobilist mit Jeep und mit einem Feriengepäck beladenen Anhänger auf der Engadinerstrasse von Susch in Richtung Zernez. In einer unübersichtlichen Rechtskurve kam der Anhänger auf die Gegenfahrbahn, kippte um und kollidierte mit einem ersten entgegenkommenden Fahrzeug. Anschliessend riss sich der Gepäckanhänger vom Zugfahrzeug los. Der Jeep fuhr die Böschung hinauf, kippte um und kam auf der Seite liegend in der Strasse zum Stillstand. Der Anhänger rutschte einige Meter weiter und die Ladung kollidierte mit einem zweiten Fahrzeug. Drei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Feststellungen rund 40'000 Franken. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es infolge des regen Verkehrsaufkommens zu Behinderungen.
Cunter: Verkehrsunfall Noch glimpflich abgelaufen ist ein Verkehrsunfall am Samstagmittag zwischen Cunter und Tiefencastel. Eine 34jährige Motorradlenkerin fuhr in Richtung Tiefencastel. Kurz nach Burvagn kam ihr in einer Kurve ein Reisecar entgegen. Sie bremste ab, kam mit dem Motorrad ins Schleudern und stürzte. Das Zweirad rutschte auf die Gegenfahrbahn und kam direkt unter dem Reisecar zum Stillstand. Die MR-Lenkerin rutschte einige Meter vom Car weg, zog sich aber keine Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 8'000 Franken.
San Bernardino: Verkehrsunfall Bei San Bernardino zog sich am Samstag um 14.00 Uhr ein auf der A13 in Richtung Tessin fahrender Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung durch den Rega-Arzt ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert. Der 32jährige, in die Ferien fahrende Motorradlenker verlor beim Befahren einer regennassen Linkskurve unterhalb dem Stausee Isola die Herrschaft über das Zweirad und kam zu Fall.
Jahr: 1997
Neuer Artikel