Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 03.08.97 19:12 Lavin: Verkehrsunfall Am Sonntagvormittag manöverierte zwischen Susch und Lavin neben der Engadinerstrasse ein Automobilist im Bereich einer langgezogenen Linkskurve. Dabei kam sein Fahrzeug zum Teil in die Fahrbahn und behinderte einen in Richtung Scuol vorbeifahrenden Motorradlenker. Dieser bremste ab, rutschte rechts weg und kam zu Fall. Das Motorrad kam in der Strassenmitte zum Stillstand, wo es mit einem Richtung Susch fahrenden Personenwagen zu einer Kollision kam. Der Motorradlenker zog sich beim Sturz Verletzungen zu. Der durch eine Unvorsichtigkeit entstandene Sachschaden beträgt rund 10'000 Franken.
Rothenbrunnen: zwei Auffahrunfälle Auf der Autostrasse A 13 ereigneten sich in Fahrrichtung Chur am Sonntagnachmittag, zwischen Rothenbrunnen und Reichenau, bei stockendem Kolonnenverkehr zwei Auffahrunfälle. Um 15.00 Uhr fuhr ein Automobilist kurz nachdem er in den Isla-Bella-Tunnel eingefahren war, auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Zwei Personen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Um 16.30 Uhr kam es bei Rothenbrunnen zu einem weiteren Auffahrunfall. Ein Patrouillenfahrzeug der Verkehrspolizei fuhr auf einen Personenwagen auf. Verletzt wurde niemand.
Landquart: Verkehrsunfall Auf der Prättigauerstrasse ereignete sich am Sonntag um 18.30 Uhr im Tunnel bei Landquart ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Es entstand lediglich Sachschaden. Ein in Richtung Landquart fahrender Automobilist wollte vor dem Tunnel wenden. Dabei kam es mit einem nachfolgenden Auto zu einer Kollision.
Zizers: Material- und Gesteinsmassen abgerutscht
Am Sonntag kurz nach 17.00 Uhr beobachteten Augenzeugen oberhalb Zizers, wie im <<Chessitobel>> in unwegsamem Gebiet, Material- und Gesteinsmassen zu Tale rutschten. Die dadurch aufgestiegene Staubwolke war weit herum bis nach Chur gut sichtbar. In der näheren Umgebung lagerte sich eine zentimeterdicke Staubschicht ab. Das Anrissgebiet liegt auf rund 1'400 Meter über Meer. Zwei Jugendliche und ein Erwachsener hatten sich in der Nähe aufgehalten. Sie konnten jedoch ausfindig gemacht werden. Soweit bis jetzt bekannt ist kamen keine Personen zu Schaden. Gemäss ersten Feststellungen handelt es sich um grössere Materialansammlungen, die ins dortige Bachbett gelangten. Die Gemeindenbehörden haben nach einem Augenschein entsprechende vorsorgliche Massnahmen angeordent. Die Ortsfeuerwehr hat das fragliche Gebiet weiträumig abgesperrt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel