Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf den Donnerstag, kurz vor 23.00 Uhr kam es auf der Kreuzung Via Surpunt - Via Sela in St. Moritz zu einer Kollision. Beim heftigen Aufprall erlitt ein Fahrzeuglenker leichte Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er in die Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Sta. Maria im Calancatal: Flurbrand auf einer Bergwiese bei Monti Beim Aufräumen seiner Bergwiese verbrannte ein Bauer am Donnerstag vor der Mittagspause die eingesammelten Reste. Gegen 14.00 Uhr griff das Feuer auf das dürre Gras über und breitete sich rasch aus. Innert Kürze war die Feuerwehr vor Ort, sicherte einige Gebäude und begann, unterstützt durch einen Helikopter die Flammen zu löschen. Noch vor 15.00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Personen kamen nicht zu Schaden. Mit dem raschen Einsatz konnte verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitete und möglicherweise auf nahegelegene Gebäude übergriff. Das Feuer vernichtete etwa 3500 Quadratmeter dürres Gras sowie Sträucher, Jungwuchs und einige Bäume.
Jenaz: Verletzter bei unbewachtem Bahnübergang Auf der Fahrt mit seiner Zugskomposition von Jenaz in Richtung Landquart bemerkte der Lokomotivführer wie der Lenker eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges am Donnerstag, kurz vor 16.00 Uhr auf einen unbewachten Bahnübergang zufuhr. Unverzüglich gab der Lokomotivführer wiederholt einige Signale. Trotzdem setzte der Landwirt seine Fahrt in Richtung Bahngeleise unvermindert fort. Die Gefahr voraussehend leitete der Lokomotivführer eine Vollbremsung ein. Trotzdem wurde der Schilter von der Lokomotive erfasst. Bei der heftigen kollision erlitt der Lenker, ein 71jähriger Mann erhebliche Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. Der Zug konnte ohne grossen Unterbruch die Fahrt fortsetzen.
Jahr: 1997
Neuer Artikel