Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 04.08.97 17:56 Lostallo: Verkehrsunfall Auf der Autobahn A 13 zwischen Lostallo und Soazza kollidierte Höhe ARA am Montag um 14.20 Uhr ein in Richtung San Bernardino fahrender Automobilist mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Personenwagen schleuderte an die Mittelleitplanke und kam dort total beschädigt zum Stillstand. Durch den heftigen Aufprall wurde die Mittelleitplanke rund 40 cm auf die Gegenfahrbahn ausgebuchtet. Der Fahrer war am Lenkrad eingeschlafen. Er zog sich leichte Verletzungen zu.
Jenaz: Verkehrsunfall Auf der Prättigauerstrasse kam am Montag um 14.45 Uhr ein in Richtung Davos fahrender Motorradlenker beim Befahren einer Rechtskurve infolge verschmutzter Fahrbahn ins Rutschen und dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er mit zwei entgegenkommenden Personenwagen. Der 61jährige MR-Lenker wurde leicht verletzt und im Spital Schiers behandelt.
Roveredo: Brandfall Ein aufmerksamer Nachbar stellte am Montag um 16.00 Uhr in Roveredo, Zona <<Beffen>> fest, dass aus dem benachbarten Rustico Rauch austrat. Die Ortsfeuerwehr wurde alarmiert. Durch den Brandausbruch im Durchlauferhitzer des Badezimmers entstand Sachschaden nach ersten Schätzungen von 10'000 Franken. Die Brandursache steht im Zusammenhang mit einer undichten Gasleitung. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner hatten am Mittag das Ferienhaus verlassen.
Lumbrein: Arbeitsunfall Am Montag stürzte kurz nach 15.00 Uhr in Lumbrein (Lugnez) ein Arbeiter vom Dach der Kappelle St. Rocus. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die Besatzung der Einsatzambulanz des Spitals Ilanz und später der Rega-Arzt versorgten den verletzten Arbeiter notfallmedizinisch am Unfallort. Anschliessend wurde er mit dem Helikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Der 54jährige Maler war auf dem Dach mit Renovationsarbeiten beschäftigt. Dazu hielt er sich auf einer Leiter auf, die an einem Hanfseil gesichert war. Aus noch ungeklärten Gründen riss das Seil und der Mann stürzte rund fünf Meter in die Tiefe.
Cumbel: Arbeitsunfall Am Montag um 10.00 Uhr fuhr in Cumbel (Lugnez) unterhalb der Kirche ein 47jähriger Gastarbeiter mit einer Handwalze auf einem zirka 10 % abfallenden Gelände zur dortigen Baustelle. Dabei kam er aus noch ungeklärten Gründen mit beiden Beinen unter die Walze und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Unfall wurde erst nachträglich festgestellt. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Surselva nach Ilanz transportiert.
Jahr: 1997
Neuer Artikel