Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 10.08.97 11:06 Campocologno: Gewässerverschmutzung Am Freitagnachmittag wurden im Poschiavino tote Fische festgestellt. Zwischen Campascio-Zalende und der Brücke nördlich von Campocologno trieben einige verendete Tiere im Fluss. Inzwischen wurden rund 60 tote Fische gefunden. Was zur Verschmutzung des Poschiavino führte, ist noch unklar. Das Amt für Umweltschutz Graubünden hat diesbezüglich eine Untersuchung eingeleitet.
Scuol: Motorradunfall Zwischen Crusch und Scuol erlitt eine Motorradlenkerin am Samstagmittag einen Unfall. Sie wurde dabei mittelschwer verletzt. Die in Richtung Oberengadin fahrende Lenkerin wurde in einer Rechtskurve nach links hinausgetragen und kollidierte dort mit der Leitplanke. Die Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital Scuol eingeliefert.
San Bernardino-Villaggio: Selbstunfall Ein Personenwagen kollidierte am Samstagabend in San Bernardino-Villaggio mit dem Pfarrhaus. Dabei verletzte sich der Lenker. Der Personenwagen fuhr durch das Dorf in Richtung Passhöhe. In einer Linkskurve kam er zu weit nach rechts und kollidierte frontal mit dem Pfarrhaus. Der Verletzte wurde mit einer Ambulanz ins Spital nach Bellinzona eingeliefert. Der Personenwagen wurde total beschädigt.
Jahr: 1997
Neuer Artikel