Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 11.08.97 16:43 Pontresina: zwei Alpinisten an der Ostflanke des Piz Bernina abgestürzt Bei einem Sturz an der Ostflanke des Piz Bernina wurden zwei bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Alpinisten tödlich verletzt. Am Montag, gegen 10.00 Uhr konnten zwei Bergsteiger im Aufstieg zum Piz Bernina beobachtet werden. Dabei kamen sie an der Ostflanke von der üblich begangenen Route ab. Plötzlich stürzte ein Alpinist ab und riss seinen Seilkameraden mit in die Tiefe. Beide fielen etwa 600 Meter über Fels und Eis hinunter. Um die Mittagszeit konnte ein Alpinist von einem Rega-Helikopter aus geborgen werden. Die Bergung des zweiten Verunglückten musste aus Sicherheitsgründen verschoben werden. Diese Bergung sollte, wenn das Wetter stabil bleibt, am frühen Dienstagmorgen erfolgen. Trotz intensiver Suche im Sturzgebiet, konnten bisher keine Anhaltspunkte über die Herkunft der beiden Alpinisten gefunden werden. Über die eingeleiteten Ermittlungen oder bei der Bergung der zweiten Leiche, hofft man mehr über die Alpinisten in Erfahrung zu bringen.
Zernez: Motorradfahrer verletzt Am Montag, kurz nach 15.00 Uhr kam ein vom Ofenpass talwärts in Richtung Zernez fahrender Motorradlenker in einer Linkskurve zu weit nach rechts. Dabei geriet er auf einen Ausstellplatz und kam zu Fall. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Vom alarmierten Arzt wurde der Verletzte in die Praxis transportiert.
Jahr: 1997
Neuer Artikel