Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 15.08.97 15:29 Bondo: Bergsteiger beim Abstieg vom Badile verunglückt Nachdem ein befreundetes, junges Paar aus Deutschland, den Badile über die Nordflanke auf der oft begangenen Route bestiegen hatten, machten sie sich am Mittwoch an den Abstieg. Über die stark frequentierte Route, etwa auf halber Höhe, stürzte der 26jährige Alpinist um etwa 15.30 Uhr beim Abseilen plötzlich ab. Er fiel etwa 400 Meter über die sehr steile Westwand des Badile in die Tiefe. Am Fusse der Wand, auf dem Trubinasca-Gletscher blieb der tödlich verletzte Mann liegen. Seine Begleiterin musste dem Unglück tatenlos zusehen. Sie begab sich zum Ausgangsort zurück und gab dort Alarm. Die alarmierte REGA flog ins Unfallgebiet und konnte zusammen mit SAC Rettungsleuten die Leiche des verunglückten Bergsteigers orten und am frühen Mittwochabend bergen.
Trans: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt Bei einer Ausfahrt in der Umgebung von Trans/Mundadiras geriet ein Motorradfahrer am Mittwoch, kurz nach 21.00 Uhr von der Strasse. In der Folge stürzte samt Maschine über die Strassenböschung hinunter. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Zur Kontrolle wurde er ins Kreisspital Thusis eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Ftan: Motorradfahrer wurde bei Kollision mit Rehwild verletzt Während der Fahrt von Ardez in Richtung Scuol wurde ein Motorradfahrer am Donnerstag, um 10.00 Uhr von einem die Fahrbahn überquerenden Reh überrascht. Bei der erfolgten Kollision mit dem Wild kam der Zweiradfahrer zu Fall. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital nach Scuol eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
Poschiavo: Kollision zwischen Personenwagen und Motorradfahrer Am Donnerstag, kurz nach 14.00 Uhr bog ein Automobilist in San Carlo von einer Seitenstrasse in die Hauptstrasse ein. Ein durch die Ortschaft fahrender Motorradfahrer streifte dabei den Einmündenden Wagen und stürzte dadurch. Beim Sturz zog er sich Beinverletzungen zu. Er wurde ins Spital nach Poschiavo eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel