Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht vom Gründonnerstag auf den Karfreitag wurde in Zernez anlässlich einer Verkehrsüberwachung ein Fahrzeug angehalten. Bei der Kontrolle der Insassen stellte die Kantonspolizei vier illegal in die Schweiz eingereiste Albaner fest, die am Donnerstagabend über die grüne Grenze in die Schweiz eingereist sind. Der Fahrzeuglenker, ein in Zürich wohnhafter ausländischer Staatsangehöriger, hatte die vier Albaner im Münstertal abgeholt und befand sich mit diesen auf der Fahrt nach Zürich. Der Schlepper sowie die illegal Eingereisten befinden sich für weitere Abklärungen in polizeilichem Gewahrsam.
Landquart: schwerer Verkehrsunfall auf Umfahrungstrasse Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Umfahrungstrasse Landquart ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ein Personenwagenlenker fuhr kurz nach 16.00 Uhr vom Prättigau kommend auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Landquart. Ca 200 m vor dem Karlihoftunnel geriet sein Auto aus noch nicht restlos geklärten Gründen ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Frontalkollision kam. Dabei erlitten der Lenker und der Beifahrer im schleudernden Fahrzeug mittelschwere Verletzungen. Der Lenker des entgegenkommenden Wagens wurde schwer verletzt. Mit Brechwerkzeug musste er aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die Verletzten wurden mit dem Rega-Heli der Basis Untervaz und mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Chur überführt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der gesamte Strassenverkehr musste während zwei Stunden auf die alte Kantonsstrasse umgeleitet werden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel