Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt von Trin in Richtung Flims geriet eine Fahrzeuglenkerin am frühen Dienstagabend in einer unübersichtlichen Rechtskurve zu weit nach links. Bei der folgenden Lenkkorrektur kam der Wagen in der Gegend von Luiesta ins Schleudern. In der Folge rutschte das Fahrzeug von der Fahrbahn und prallte heftig gegen die bergseitige Felswand. Von dort wurde das Auto mit Wucht wieder auf die Strasse zurückgeschleudert. Total beschädigt kam es auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt dabei einen schweren Schock. Sie musste nach der Konsultation bei einem Arzt ins Spital nach Ilanz eingeliefert werden.
Domat/Ems: Betriebsstörung in der ARA Ems-Chemie In der Nacht vom 15. auf den 16. April 1997 wurde infolge einer Betriebsstörung im Werk der EMS-Chemie die Funktionstätigkeit der Abwasser-Reinigungsanlage kurzfristig ausser Kraft gesetzt. Dadurch gelangte ungereinigtes Abwasser in den Stausee der Kraftwerke Reichenau, was zu einer Schaumbildung führte. Das Amt für Umweltschutz des Kantons Graubünden sowie die Kantonspolizei wurden aufgeboten. Die Störung konnte innert Kürze rasch und sicher behoben werden. Im Stausee und im Rhein wurden keine Schäden an Lebewesen festgestellt. Durch die kurzfristige Betriebsstörung bestand keine Gefahr für Mensch und Tier.
Misox: zwei Flurbrände Fast zur gleichen Zeitpunkt brach in Verdabbio sowie in der Gegend von Cama am Mittwochnachmittag ein Flurbrand aus. An beiden Orten sind verschiedene Feuerwehren im Einsatz. Sie werden durch mehrere Helikopter bei den Löscharbeiten unterstützt. Durch den zur Zeit herrschenden Wassermangel und der schwer zugänglichen Örtlichkeiten ist die Brandbekämpfung sehr schwierig. Beide Brände sind momentan noch nicht unter Kontrolle, erreichen aber bereits jetzt eine Fläche von mehreren hundert Quadratmetern. Über die Brandursache können bis jetzt noch keine gesicherten Erkenntnisse gemacht werden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel