Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 17.08.97 17:30 Poschiavo: verletzte Beifahrerin bei Kollision Personenwagen / Autocar Auf der Talfahrt von der Schweizergrenze in Richtung La Motta geriet ein Lenker am Sonntag, um 15.20 Uhr in einer Rechtskurve mit seinem Personenwagen zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Autocar. Beim Aufprall wurde die Beifahrerin im Personenwagen verletzt. Mit der Ambulanz wurde sie ins Krankenhaus transportiert. Während der Personenwagen Totalschaden erlitt wurde der Reisecar stark beschädigt.
Zizers: spektakuläre Kollision zwischen Personenwagen Von Landquart über die Autobahn kommend befuhr ein Fahrzeuglenker am Sonntag kurz vor 16.00 Uhr die Ausfahrt Zizers/Untervaz. Praktisch ungebremst fuhr dessen Lenker bei der Einmündung in die Querverbindung hinein. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem von Untervaz nahenden Personenwagen. Beide Wagen wurden total beschädigt. Der Lenker des den Unfall verursachenden Fahrzeuges sowie ein weiterer Insasse entfernten sich, möglicherweise verletzt, von der Unfallstelle. Bisher konnten sie nicht aufgegriffen werden.
Soazza: Motorradfahrer bei Selbstunfall verletzt Auf der Kantonsstrasse von Mesocco in Richtung Süden geriet ein Motorradfahrer am Sonntag, kurz nach 16.00 Uhr zu weit nach rechts und über den Fahrbahnrand hinaus. Nach einer kurzen Fahrt auf einer Wiese prallte der Zweiradfahrer auf einen Gegenhang. Dabei stürzte der Lenker und zog sich erhebliche Beinverletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde der Verletzte ins Spital San Giovanni nach Bellinzona eingeliefert.
Celerina: eine Verletzte bei Auffahrkollision In der Absicht während der Fahrt von Samedan in Richtung Celerina fahrend nach links abzubiegen stoppte ein Fahrzeuglenker am Sonntag, kurz nach 15.00 Uhr seine Fahrt. Eine diesem Wagen folgende Automobilistin erkannte die Situation zu spät und prallte auf den stehenden Wagen auf. Dabei wurde die Mitfahrerin im stehenden Auto verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus Samedan eingeliefert.
Jahr: 1997
Neuer Artikel