Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 20.08.97 16:50 Seewis: zwei Verletzte bei Frontalkollision auf der Prättigauerstrasse Am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker über die Prättigauerstrasse in Richtung Küblis. Etwa 150 Meter nachdem er den Chlus-Tunnel verlasse hatte, geriet er plötzlich auf die linke Strassenseite. Dort kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Aufprall wurden zwei Personen erheblich verletzt. Mit der Ambulanz wurde eine verletzte Frau nach Schiers verbracht. Der in Richtung Küblis fahrende Lenker wurde ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. An beiden Wagen entstand grosser Sachschaden. Die alarmierte Feuerwehr von Landquart war schnell mit einer Gruppe vor Ort. Glücklicherweise gerieten die Fahrzeuge nicht in Brand. Dementsprechend konnten die alarmierten Feuerwehrler wieder einrücken. Während den Räumungsarbeiten musste die Durchgangsstrasse für etwa 70 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde für diese Dauer auf die Lokalstrasse geleitet. Auf der Umleitungsstrecke übersah ein Fahrzeuglenker dass zwei vor ihm fahrende Fahrzeuglenker anhielten. Dadurch prallte er zunächst auf den unmittelbar vor ihm stehenden Wagen auf. Dieser wurden durch die Wucht des Aufpralles in den Vorderwagen gestossen. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Thusis: Motorradfahrerin kollidiert mit Lieferwagen Am Mittwoch, kurz vor 12.00 Uhr bog eine Motorradfahrerin in Thusis von einer Seitenstrasse in eine Querstrasse ein. Dabei wurde sie von einem vorbeifahrenden Lieferwagen erfasst und zu Boden geschleudert. Mit erheblichen Verletzungen wurde sie ins Kreisspital Thusis eingeliefert. Summaprada: Totalschaden bei einem Selbstunfall Von der A13 über die Querverbindung kommend, wollte ein Rentner am Mittwoch, kurz vor 14.00 Uhr in Richtung Heinzenberg fahren. Auf der Kreuzung südlich von Summaprada wurde der Lenker kurz abgelenkt. In der Folge prallte er mit seinem Wagen heftig in die in der Mitte der Fahrbahn angebrachte Verkehrsinsel. Der Automobilist konnte seinen Total beschädigten Wagen aus eigener Kraft und unverletzt verlassen. Chur: Rentnerin nach Sturz in der Kathedrale verstorben Während eines Rundganges in der Kathedrale stürzte eine Touristin am Dienstag in eine Gruft. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Mit dem Krankenwagen wurde sie ins Kantonsspital Chur transportiert. An den Folgen der schweren Verletzungen verstarb die 76jährige Rentnerin am frühen Dienstagabend im Spital.
Jahr: 1997
Neuer Artikel