Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 23.08.97 17:01
Andeer: Frontalkollision auf A13 Drei verletzte Personen forderte am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall auf der Autostrasse A13 beim Anschlusswerk Andeer. Um 09.50 Uhr fuhr eine Autolenker auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. Beim Anschlusswerk Andeer sah er einen Personenwagenfahrer, der auf die Nationalstrasse einfahren wollte. Um diesem die Einfahrt zu erleichtern, fuhr er auf die linke Fahrspur, in der Meinung, er befinde sich auf einer Autobahn. In der Folge kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Auto zu einer heftigen Frontalkollision. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges erlitt dabei schwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital nach Chur überführt. Der Lenker und die Mitfahrerin des Richtung Süden fahrenden Wagens erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz bzw mit einem Privatwagen ins Spital Thusis überführt. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden.
Mesocco: Verkehrsunfall mit Haustier auf A13 Am Samstagmorgen um 03.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von San Bernardino in Richtung Tessin. Beim Anschlusswerk Mesocco Nord sprang plötzlich eine zuvor von einer Weide ausgebrochene Kuh auf die Fahrbahn. In der Folge kam es zu einer heftigen Frontalkollision. Personen wurden keine verletzt. Die schwer verletzte Kuh musste getötet werden. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Jahr: 1997
Neuer Artikel