Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 24.08.97 17:30 Poschiavo: Selbstunfall mit Motorrad Bei einem Selbstunfall auf der Berninapassstrasse erlitt am Samstagabend ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Der Zweiradlenker fuhr um 19.20 Uhr auf der Berninapassstrasse von Pontresina in Richtung Poschiavo. Ca. 150 m nach der Abzweigung Angeli Custodi, in der scharfen, unübersichtlichen Linkskurve, verlor der Fahrer die Herrschaft über die Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Anschliessend rutschte er über den Strassenrand hinaus und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Samedan überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden.
Cama: Verkehrsunfall, Zeugenaufruf Am frühen Sonntag, um 01.25, fuhr ein Motorradlenker auf der Autobahn A13 von San Bernardino in Richtung Tessin. In der langgezogenen Rechtskurve Höhe Cama fuhr er über den linken Strassenrand hinaus, wo es zu einer Streifkollision mit der Leitplanke kam. In der Folge stürzte der Zweiradlenker auf die Fahrbahn, wo er sich schwere Verletzungen zuzog. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Bellinzona überführt. Personen, die zum Unfallhergang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei San Bernardino, Telefon 091 / 822 81 00
Jahr: 1997
Neuer Artikel