Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 31.08.97 17:24 Churwalden: Auffahrkollision mit grosser Sachschaden Sonntagmorgen in Churwalden übersah eine Lenkerin beim Einbiegen in die Kantonsstrasse einen Richtung Lenzerheide fahrenden Personenwagen. Dieser Automobilist konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen und eine Kollision mit dem einbiegenden Personenwagen vermeiden. Einem ihm folgenden Lenker gelang es nicht mehr sein Fahrzeug anzuhalten und fuhr auf den ihm vorausfahrenden Personenwagen auf. Dieser wurde nach vorne geschoben und prallte in das aus der Nebenstrasse kommende Auto. Verletzt wurde niemand. An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Verkehrsunfälle mit Verletzten in Sils i. D., Zernez und Flüelapass Sonntagmittag kollidierte auf der Schynstrasse ein Motorradlenker mit einem Velofahrer. Der Radfahrer zog sich leichte Armverletzungen zu. Auf der Engadinerstrasse zwischen Brail und Zernez stürzte am Sonntagnachmittag ein MR-Fahrer in einer unübersichtlichen Linkskurve und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Beim Sturz zog er sich Beinverletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Samedan transportiert. Auf der Fahrt Richtung Flüelapass stürzte ein Motorradlenker in einer Haarnadelkurve und zog sich Schulterverletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Spital nach Davos transportiert.
Sils i.D.: Leiche des seit dem 13. August 1997 vermissten Berggängers gefunden Der seit dem 13. August 1997 in Andeer vermisste 46jährige Wanderer wurde am Sonntagmittag im unwegsamen Gelände, im Gebiet <<Crocs>>, tot aufgefunden. Wie bereits früher mitgeteilt, verliess der französische Staatsangehörige am 13. August 1997 Andeer, in der Absicht von Zillis aus über Samest nach Obermutten und von dort nach Tiefencastel zu laufen. Da er sich am gleichen Abend nicht wie vereinbart über Telefon meldete, um in Tiefencastel abgeholt zu werden, wurde die Polizei eingeschaltet. Die von SAC- Mitgliedern und einem Helikopter eingeleitete Suchaktion sowie später durchgeführte Suchaktionen blieben erfolglos.
Jahr: 1997
Neuer Artikel