Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 01.09.97 17:08 Pontresina: zwei Leichtverletzte bei Motorradunfall Auf der Talfahrt vom Berninapass kam ein Motorradfahrer am frühen Sonntagabend zu weit nach rechts gegen den Strassenrand . Beim eingeleiteten Bremsmanöver stürzte das Zweirad. Der Lenker sowie seine Mitfahrerin erlitten dabei verschiedene Verletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurden sie ins Kreisspital nach Samedan eingeliefert. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden.
Silvaplana: fünf Verletzte bei Frontalkollision Während der Fahrt vom Julierpass in Richtung Silvaplana setzte ein Automobilist am frühen Sonntagabend zu einem Überholmanöver an. In der Linksbiegung die über eine leichte Kuppe führt übersah er einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach rechts gelang es dem Überholer nicht eine Kollision zu vermeiden. Bei der erfolgten, wuchtigen Frontalkollision wurden drei Personen verletzt. Sie wurden mit dem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert. Zwei weitere Personen mussten infolge leichter Verletzungen am Montag einen Arzt konsultieren. Einem dem Überholer folgenden Automobilisten gelang es nicht mehr rechtzeitig zu Bremsen. Er prallte in der Folge in die beiden verunfallten Wagen hinein. Zwei Wagen wurden total, ein Wagen stark beschädigt.
Bergün: Motorradfahrerin bei Auffahrkollision verletzt Am Montag, kurz nach 15.00 Uhr hielt ein talwärts vom Albula in Richtung Bergün fahrender Automobilist, um ein Kreuzungsmanöver auszuführen seinen Wagen an. Eine nachfolgende Motorradfahrerin übersah den stehenden Wagen und prallte auf diesen auf. Beim Sturz von ihrer Maschine zog sie sich Verletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde sie ins Spital nach Samedan transportiert.
Jahr: 1997
Neuer Artikel