Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 08.09.97 16:32 Zizers: Nach einem Selbstunfall rettet der Lenker seine Familie Mit viel Glück konnte ein Fahrzeuglenker in der Nacht auf den Montag, seine mit einem Kleinkind auf dem Hintersitz schlafende Frau aus dem brennenden Wagen retten. Mit einem schlafenden Kleinkind und seiner Frau fuhr ein Automobilist in der Nacht auf den Montag, kurz vor 03.00 Uhr von Landquart über die A13 in Richtung Chur. Beim Anschluss Zizers Untervaz kam das Fahrzeug zu weit nach rechts und dadurch auf den Leitplankenkopf. Über die Leitplanke hinweg prallte der Wagen gegen eine Signaltafel. Diese wurde durch die Aufprallwucht niedergerissen. Dabei wurde das Auto stark beschädigt und der Benzintank aufgerissen. Noch bevor der Wagen zum Stillstand kam, geriet er in Brand. Der Lenker sprang in der Folge aus dem Wagen, riss die Hintertüre auf und befreite seine Familie, unter schwierigsten Bedingungen, aus dem in Vollbrand stehenden Auto. Bei dieser Rettungsaktion erlitt er sehr schwere Verbrennungen. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte ins Kantonsspital Chur eingeliefert. Noch während der Nacht wurde er mit dem Rega-Helikopter in die Universitätsklinik nach Zürich verlegt. Durch den mutigen Einsatz blieb sein Kleinkind und seine Frau unverletzt. Der Wagen brannte in der Folge bis zur Unkenntlichkeit aus.
Davos: Kollision zwischen Radfahrerin und Fussgänger Nachdem ein Arbeiter am Montag, kurz vor 13.00 Uhr in Davos innerorts einen Bus verlassen hatte, wollte er die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah er eine über den Rathausstutz, talwärts fahrende Velofahrerin. In der Folge kam es zu einem Zusammenprall zwischen der Radfahrerin und dem Fussgänger. Beide erlitten dabei Verletzungen und mussten ins Spital Davos eingeliefert werden. Während die ohne Schutzhelm ausgerüstete Radfahrerin das Spital demnächst verlassen kann, erlitt der Fussgänger erhebliche Kopfverletzungen und muss noch im Spital bleiben.
Jahr: 1997
Neuer Artikel