Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 14.09.97 16:39 St. Moritz: Uhren im Wert von 360'000.- Franken gestohlen Am Samstag, zwischen 13.30 und 14.45 Uhr brach eine unbekannte Täterschaft in einem Hotel in St. Moritz zwei Schmuckvitrinen, gewaltsam auf. Von den ausgestellten Herren- und Damenarmbanduhren behändigte die Täterschaft fünfzehn Stück bekannter Marken, im Geamtwert von 360'000.- Franken. Über die Täterschaft sind bisher keine Angaben bekannt. Eine Untersuchung ist unverzüglich eingeleitet worden. Arosa: Schwerverletzter bei Kollision zwischen Last- und Personenwagen Auf einer Kreuzung in Arosa innerorts kam es am Freitag zu einer schweren Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Beim heftigen Aufprall erlitt der Lenker des Personenwagen schwere Verletzungen. Er musste nach einer notfallmässigen Betreuung vor Ort, mit Kopf- und Rückenverletzungen ins Kantonsspital nach eingeliefert werden. Am Personenwagen entstand grosser Sachschaden. Celerina: Motorradfahrer bei Selbstunfall leicht verletzt Während der Fahrt von Celerina über die alte Kantonsstrasse in Richtung St. Moritz rutschte ein Motorradfahrer am Samstag, kurz vor 10.00 Uhr aus. Dabei stürzte der Zweiradfahrer von seiner Maschine und zog sich leichte Verletzungen zu. Er musste zur ambulanten Behandlung einen Arzt aufsuchen. Das Motorrad wurde stark beschädigt.
Davos: Lenkerin von der Fahrbahn geraten und Totalschaden verursacht Am Samstag, kurz vor 11.00 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Wagen von Davos in Richtung Flüelapass. in der Gegend der Mälchkastenbrücke wurde sie von einem Personenwagen überholt. Dabei ist sie dermassen stark erschrocken, dass sie eine falsche Lenkbewegung machte. In der Folge geriet sie auf die Gegenfahrbahn und von dort über den Strassenrand hinaus. Nach einem Sturz über einen steil abfallenden Hang, kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Die Lenkerin konnte den Wagen unverletzt aus eigener Kraft verlassen. Motorradfahrer verunfallt Nur wenige Minuten später geriet ein ebenfalls von Davos in Richtung Passhöhe fahrender Motorradfahrer, unterhalb der Pischa-Talstation ins Schwanken und stürzte. Beim Fall wurde von der Maschine geschleudert und prallte gegen die Leitplanke. Beim Aufprall erlitt er erhebliche Verletzungen. Mit dem Krankenwagen wurde er ins Spital Davos eingeliefert.
Eine Person verletzt und an drei Fahrzeuge Totalschaden Keine dreissig Minuten Später wurde ein von der Passhöhe, talwärts in Richtung Davos fahrender Automobilist bei Tschuggen von einer engen Rechtskurve überrascht. Dadurch fuhr er geradeaus und prallte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden, Auto zusammen. Ein hinter diesem Wagen, ebenfalls bergwärts fahrender Lenker erkannte die Situation zu spät und prallte in den verunfallten Wagen hinein. Beim ersten Aufprall erlitt eine Mitfahrerin erhebliche Verletzungen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt.
Le Prese: Motorradfahrer beim Bahngeleise verunfallt Während der Fahrt durch Le Prese in Richtung Poschiavo geriet ein Motorradfahrer am Samstag, kurz vor 14.00 Uhr mit seiner Maschine zwischen den Bahnschienen. Beim Hinausfahren kam er auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und zu Fall. Beim Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Zur Kontrolle wurde er mit dem Krankenwagen ins Spital Poschiavo eingeliefert.
Davos: Lenkerin bei Selbstunfall verletzt Auf der regennassen Fahrbahn geriet eine Automobilistin am Samstag, kurz nach 14.00 Uhr während der Fahrt vom Wolfgang in Richtung Davos zu weit nach links. In der Folge prallte sie ausgangs der Galerie, in einer Rechtsbiegung heftig auf die Leitplanke auf. Beim Aufprall erlitt sie Verletzungen. Sie wurde in ärztliche Behandlung begleitet. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.
La Motta: Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen Am Samstag, kurz vor 18.00 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin von der Landesgrenze Kommend, talwärts in Richtung La Motta. In einer Rechtskurve fuhr sie auf der nassen Fahrbahn geradeaus auf die Gegenfahrbahn. Dadurch kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Die talwärts fahrende Lenkerin erlitt beim Aufprall geringfügige Verletzungen. Ihr Wagen erlitt einen Totalschaden. Am entgegenkommenden Auto entstand grosser Sachschaden.
Zernez: Motorradfahrerin bei Ausweichmanöver gestürzt Weil eine in Richtung Unterengadin fahrende Automobilistin zwischen Zernez und Brail zu weit nach rechts kam, musste eine Motorradfahrerin, am Sonntag, kurz vor 15.00 Uhr um eine Kollision zu vermeiden nach rechts ausweichen. Bei diesem Manöver geriet sie zu weit nach rechts und über den Fahrbahnrand hinaus. Dort prallte sie gegen die Strassenböschung und kam zu Fall. Beim Sturz erlitt sie Beinverletzungen und musste ins Spital Scuol eingeliefert werden
Jahr: 1997
Neuer Artikel