Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 20.09.97 16:09 Davos: zwei Personen bei einem Motorradunfall verletzt
Samstagmorgen fuhr eine deutsche Motorradgruppe von Davos Richtung Flüelapass. Ausgangs einer Linkskurve, bei Tschuggenmeder, geriet der an erster Stelle fahrende Motorradlenker mit seinem Gefährte ins Schleudern und prallte in die rechtsseitige Leitplanke. Beim Sturz zog sich der MR-Fahrer schwere Verletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Ein nachfolgender MR-Lenker kollidierte mit dem auf der Fahrbahn liegenden Zweirad und kam ebenfalls zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Davos eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder nach Hause entlassen werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle musste die Passstrasse während rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden.
Medel: Verkehrsunfall Auf der Fahrt Richtung Lukmanierpass, Höhe Acla, nickte ein Automobilist am Samstagmorgen am Steuer kurz ein. Das Fahrzeug geriet von der Strasse ab, überschlug sich und kam rund 10 Meter unterhalb der Fahrbahn auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Dorfarzt ambulant behandelt. Sein Mitfahrer, ein 11jähriges Kind, wurde ebenfalls verletzt und musste mit dem Krankenwagen ins Spital nach Ilanz transportiert werden.

Jahr: 1997
Neuer Artikel