Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 21.09.97 16:33 Davos: Nachtrag zum Verkehrsunfall von Samstag Der am Samstagmorgen auf der Flüelapassstrasse verunfallte Motorradlenker erlag am gleichen Abend im Kantonsspital Chur seinen schweren Verletzungen. Wie bereits am Samstag mitgeteilt, fuhr an jenem Morgen gegen 0900 Uhr eine deutsche Motorradgruppe von Davos Richtung Flüelapass. Ausgangs einer Linkskurve, bei Tschuggenmeder, geriet der an erster Stelle fahrende Motorradlenker mit seinem Gefährt ins Schleudern und prallte in die rechtsseitige Leitplanke. Beim Sturz zog sich der 36jährige MR-Fahrer schwerste Verletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert, wo er am Abend verstarb.
Castiel/Serneus: Mofafahrerin und Motorradlenker verletzt Bei zwei Selbstunfällen am Sonntagmittag zogen sich eine Mofafahrerin und ein MR-Lenker Beinverletzungen zu. Um die Mittagszeit fuhr ein Mädchen mit ihrem Mofa auf der Schanfiggerstrasse Richtung Chur. Vor Castiel in einer langgezogenen Linkskurve fuhr sie gerade aus und prallte in die bergseitige Stützmauer. Die Mofafahrerin zog sich Beinverletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Kurz vor 12.30 Uhr auf der Prättigauerstrasse zwischen Saas und Serneus, vor dem sogenannten Hexentöbeli, kam ein bergwärtsfahrender Motorradfahrer zu Fall und kollidierte mit der Leitplanke. Der MR-Lenker erlitt mittelschwere Beinverletzungen und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Schiers eingeliefert.

Jahr: 1997
Neuer Artikel