Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 26.09.97 17:25
Cumbel: Brandfall Total niedergebrannt ist am Freitagmorgen um ca. 08.00 Uhr der Heustall eines Ökonomiegebäudes am östlichen Dorfeingang von Cumbel. Dabei wurden auch ca. 900 Kubikmeter Heu ein Raub der Flammen. Personen wurden nicht verletzt. Das Vieh konnte aus dem darunterliegenden Stall gerettet werden. Am Gebäude entstand ein Schaden von ca. 300'000 Franken. Der Brandausbruch wurde vom Feuerwehrkommandant bemerkt. 25 Mann der Ortsfeuerwehr Cumbel waren bei der Feuerbekämpfung im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung.
Lenzerheide: Arbeitsunfall Bei einem Arbeitsunfall erlitt am Freitagmittag ein Landwirt Verletzungen. Um 12.10 Uhr fuhr der Landwirt mit einem mit Holz beladenen Motorkarren in Lenzerheide über das Wiesland bei Bargias. Bei einer Bodenunebenheit kippte das Fahrzeug seitlich um und kam auf dem Dache liegend in der abfallenden Böschung zum Stillstand. Der Lenker geriet mit einem Bein unter das Gefährt. Dabei erlitt er schwere Unterschenkelverletzungen. Mit dem REGA-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur überflogen.
Schluein: Verkehrsunfall Am Freitagmittag um 12.20 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Flims in Richtung Ilanz. Auf dem geraden Strassenstück bei der Garage Caflisch wich sie nach rechts einem die Strasse überquerenden Wohnmobil aus, geriet über den Strassenrand und kollidierte mit der rechtsseitigen Betonmauer. Dabei erlitt die Autofahrerin mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital nach Ilanz überführt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
Jahr: 1997
Neuer Artikel