Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Meldung vom 28.09.97 14:54 S-chanf: Verkehrsunfall In S-chanf (Oberengadin) ist am Samstag eine 32jährige Fahrzeuglenkerin auf einem Alpweg im Val Chaschauna mit dem Fahrzeug verunfallt. Aus noch ungeklärten Gründen kam sie mit dem privaten Pinzgauer über den rechten Strassenrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte sich mehrmals überschlagend rund 50 Meter den steilen, bewaldeten Abhang hinunter und blieb total beschädigt im Tobel liegen. Der verunfallte Pinzgauer wurde rein zufällig um 19.00 Uhr von Hochwildjägern entdeckt. Die Fahrzeuglenkerin wurde während des Absturzes aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung durch den Rega-Arzt wurde die bewusstlose Fahrzeuglenkerin ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte sich der Unfall bereits um 11.00 Uhr ereignet haben. Der im Fahrzeug mitgeführte Hund hatte den Unfall nicht überlebt.
Pian San Giacomo: Fahrzeugbrand Am Sonntagmittag brannte auf der A 13 zwischen San Bernardino und Pian San Giacomo im <<Landrüfe Tunnel>> ein Personenwagen total aus. Verletzt wurde niemand. Die Stützpunktfeuerwehr San Bernardino stand zur Brandbekämpfung im Einsatz. Bis zur Räumung der Schadenstelle kam es zu Behinderungen des Durchgangsverkehrs. Die Brandursache steht im Zusammenhang mit einem technischen Defekt.


Jahr: 1997
Neuer Artikel